Energiesparmodus? Standheizung pdc Lenkrad :(

  • Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem.


    Ich bin gestern in mein Auto eingestiegen, Dreh den Schlüssel um und das Lenkrad bleibt an der obersten Position. Keine Fahrerangepasste Einstellung. Ebenso war die standheizung nicht angesprungen und die pdc geht nicht mehr an. Heute das gleiche.


    Hab mit Carly gleich ausgelesen , einziger Fehler "Energiesparmodus Batterie" .
    Die Batterie ist aber top in Ordnung, wie bekomme ich den Wagen nun aus dem Energiesparemodus?


    Fahrzeug 530da touring 2003


    Vielen Dank im Voraus

  • Die Batterie bekommt volle Ladespannung und wenn ich nur mit Zündung im Auto sitze bin ich nie unter 12,3 Volt , 95ah varta in weiss, ist das noch die Orginal Batterie?


    Wie bekommt man denn den Energiesparemodus weg? Resetet der sich alleine wenn die Batterie gut ist oder wie ?


    Danke für die schnelle Antwort

  • Energiesparmodus im E39 ist für mich irgendwie neu :kratz:


    Unser E39 ist in Sachen Elektrik ein kleines Mimöschen. :heul:
    Sehr viele, und vor allem unerklärbaren Fehler kommen hier durch eine schwache Batterie, oder den Zündanlassschalter. Lade deine Batterie mal über Nacht auf. Im besten Fall hast du danach den Fehler schon behoben.

    Dez. 2008 - heute E39 520i (Frauchen)
    Sep. 2010 - heute E39 523i (Meiner)
    Aug. 2018 - heute R1100RT


    endlich, unser kompletter Fuhrpark in weiß-blau :happy: robust, bequem und mal fühlt sich sicher darin

  • Es gibt einen Energiesparmodus den muss man ausschalten, aber soweit ich weiß geht das nicht mit Carly, die Software taugt auch nix für den E39.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe schon beobachtet, dass bei aktiviertem Energiesparmodus auch die FFB und die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert haben.


    Gruß


    Claus

  • Moin, sorry für die späte Meldung. Am Wochenende war die Batterie komplett leer nach 5 Std Standlichtbetrieb !! Das sollten 90ah wohl schaffen.
    Habe sie nochmal geladen und gemessen, aber gefallen tut mir das nicht.
    Ich fahr nächste Woche in Urlaub und habe sicherheitshalber eine 90ah Varta Blue Dynamic bestellt um sicherzugehen.


    Ich bin gespannt ob der Energiesparmodus sich von alleine löscht mit der neuen Batterie.

  • ich behaupte weiterhin das je nach Energiesparmodus dennoch ein Tester dran muss. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin, mit der neuen Batterie 2000km Schweden hinter mir, alles super außer das ich den Energiesparmodus mit Carly nicht rausbekomme :(


    Ist hier jemand im Raum Lübeck / Hamburg der sowas löschen kann ? Mfg Tim

  • Ich kann die helfen, wenn du am PC INPA oder ISTA installiert hast. ich hatte das selbe Problem mit dem Energiesparmodus bzw. Transportmodus.


    Der Fehler kam bei mir nach entladener Batterie und Starthilfe. Schreib mir einfach eine PN.