Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!!! Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, deswegen beschreibe ich euch mal was bei mir passiert ist:
Ich wollte heute meine Kiste mal wieder bewegen, da diese schon seit einer Woche beleidigt parkt. Naja, heute war sie aber leider sehr bockig...Unmittelbar nach dem Start sehr unruhiger Lauf, nach 300 m dann auch keine Leistung mehr bzw. keine Chance, die Drehzahl über 1500 U/min zu kriegen und am Ende kam der Tod. Ich muss dazu sagen, dass das System der Kurbelgehäuseentlüftung schon ganz oben auf meiner Wechselliste stand. Ich habe beim Erneuern der Ventildeckeldichtung schon gemerkt, dass der obige Schlauch schon richtig undicht und porös war - ich habe es zwar nicht sehen können, aber ich denke, dass die anderen Schläuche inklusive Ventil einen ähnlichen Zustand haben. Leider bin ich ein Anhänger der Prokrastination....
Nun ja, das Auto lässt sich leider nicht mehr wirklich bewegen. Beim Starten ist, bei durchgedrücktem Gaspedal, maximal 1500 Upm zu erreichen, wobei der Wert zügig in den Keller geht und am Ende noch knapp vor 0 Upm ums Überleben kämpft und schließlich aufgibt.
LMM abstecken brachte nichts. Ein Starten mit abgemachtem Öldeckel brachte den Motor für ein paar Sekunden zum aufheulen - dann ging es aber wieder schnell Richtung tot.
Ach ja, noch eine Auffälligkeit war, dass es bei den ersten Startversuchen auch hübsch knallte - kann mir wer erklären, was da genau passiert, bzw. explodiert ist??
Die beiden Nockenwellensensoren sind getauscht, der Kurbelwellensensor wurde bisher nie als Fehler gemeldet, sowie der LMM.
Ich wollte nun von euch wissen, was ihr für einen Verdacht habt und ob ich die Karre wieder soweit in Gang kriege, um Sie in die Werkstatt zu bewegen. Ich habe ein Automatikgetriebe, deswegen ist ein einfaches Abschleppen nicht so geeignet..
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal vorweg für eure Mühe!!