Meguiars Natural Shine oder Ultimate Black für Motorraum geeignet?

  • Hallo,
    weiß zufällig jemand ob man das Meguiars Natural Shine oder Ultimate Black auch im Motorraum anwenden kann?
    Ich suche ein Produkt um im Motorraum das Plastik aufzufrischen, weshalb es nicht so leicht entzündlich sein sollte.
    Weiterhin wäre es gut, wenn es universell einsetzbar wäre, zum Beispiel auch für Vinyl Cabrioverdecke etc..
    Es gibt ja von Meguiars auch "Engine Dressing", aber ich wollte jetzt nicht für jeden Bereich extra ein Produkt kaufen. Das ist ja Quatsch und unnötig teuer.


    Könnt ihr etwas empfehlen, dass im Motorraum geht, ggf. Plastik Außen und Innen am Fahrzeug auffrischen kann und für Vinyl geeignet ist?

  • Da kann ich Dich beruhigen! Das kannst Du beides im Motorraum anwenden. Brennen wird es nicht, trotzdem bitte nicht so sehr damit auf den Krümmer... das qualmt nur unnötig und stinkt! Gut, macht man ja im Normalfall auch nicht!;)


    Also ich stehe bei der Vinyl und Kunststoffpflege mehr auf das Zaino Z16.
    Das ist zwar sehr dünnflüssig, aber von der Standzeit bislang ungeschlagen und riecht auch nicht so penetrant wie die Meguiar's Produkte....
    Preislich tut sich das auch beides nicht viel, wenn man die Standzeit mit einkalkuliert!
    Das Z16 ist aussen und im Motorraum für alle Kunststoffe geeignet! Innen ginge es zur Not auch, wobei mir da ein anderes Produkt weitaus bessere Ergebnisse liefert (weil vom Look dem Original sehr ähnlich!) und ich das Z16 nur bei völlig ausgemergeltem Kunststoff verwende...

  • Ich benutze das Natural Shine für Innen und den Motorraum. Bis jetzt konnte ich keine Nachteile feststellen, es ist noch nichts abgebrannt. :D


    PS: Den Geruch von den Meguiares Produkten finde ich sehr lecker, ist für mich sogar auch ein Kaufgrund. :D