Geraeusch beim abtouren M54

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Wie erkenn ich obere und untere schale im mahle set?


    Haben die keinerlei Kennzeichnung, Farbpunkte oder Aufschriften?
    Bei Glyco-Schalen gab es das auch nicht, da war es (nach Rücksprache mit dem Support) tatsächlich egal!
    Bei den KS und Mahle-Schalen sollte aber normalerweise eine Kennzeichnung
    an der Rückseite der Schalen zu sehen sein! Manchmal ist die aber etwas verwischt...

  • selbe nummern überall, habs jetzt eingebaut

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Kann mir einer verraten warum ich manchmal den Beitrag nach wenigen Tagen schon nicht mehr bearbeiten kann, obwohl es der letzte im Thread ist? Irgendwelche Beiträge mitten im Thread kann ich gefühlt ewig noch bearbeiten. :confused:


    Habe die Bolzen übrigens aufgebohrt und ausgeschlagen. Gingen ein gutes Dutzend Bohrer drauf bzw. wurden stumpf. Möglicherweise zu wenig geschmiert, wobei ich sagen würde das war schon viel geschmiert. Aber ich wollte nicht, dass Öl in den Krümmer läuft.
    Gefühlt würde ich behaupten, dass die Bohrer eher stumpf wurden wenn die Durchmesserdifferenz nur gering war. Also lieber in weniger Stufen aufbohren und dafür mehr schmieren.


    Das ist ein absolut perverser Stahl. Eigentlich fast nur mit VHM zu bohren. Die vielen Warm/Kalt Phasen machen den Stahl so hart. Da bin ich auch schonmal fast dran verzweifelt. Seitdem hab ich VHM Bohrer im Sortiment.

  • Hat jemand Tipps fürn Krümmerwechsel? Heiß oder kalt? Problem ist, wenn ich auf ne Hebebühne will, geht kalt nicht :D
    Sonst noch was zu beachten?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99
    Hat jemand Tipps fürn Krümmerwechsel? Heiß oder kalt? Problem ist, wenn ich auf ne Hebebühne will, geht kalt nicht :D
    Sonst noch was zu beachten?


    Auf die Hebebühne fahren und warten bis er kalt ist. ;)

    "Wennst den Baum siehst in denst reinfährst hasts Untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst hasts Übersteuern."
    -- W. Röhrl --


    "DAS ist noch ein Wagen und ein Wagen braucht Sprit!
    Weißt du was man macht wenn der Sprit bald alle ist?
    Richtig. Tanken!"
    -- A. Gräßer --

  • Na gut. Sonst noch Tipps? Nach oben oder unten raus? Find kein BMW Dokument zu der Arbeit :lol:


    Edit: Doch was gefunden. Motor wieder per Traverse anheben?


    Brauchts das beim E39?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Nicht das ich wüsste. Habe meinen vorderen Krümmer ja damals auch ausgetauscht und da musste ich nichts anheben. Es ist allerdings sau eng mit der Klimaleitung. Vielleicht deswegen.