Tachoringe Eure Meinung

  • Ich brauch mal eure Meinung.
    Ich hab mir überlegt die Tachoringe einzubauen, allerdings nicht in Chrom sondern in Wagenfarbe lackiert. Das wäre dann Anthrazit Metallic.
    Was haltet ihr davon?

  • Ich muß da mal der Masterratte zustimmen, die Tachoringe werden da wohl ziemlich untergehen.



    Machs doch andersherum, bau dir Chromringe ein und lackier dann deinen Wagen chromfarben, würde dann so ähnlich wie dieser M3 aussehen. :D



    Das würde auf jeden Fall mehr auffallen als anthrazitfarbene Tachoringe :D .


    War nur Spaß. ;)

  • Finde die Tachoringe beim E 39 grundsätzlich nicht so doll. Die passen meiner Meinung nach nicht so recht zum Stil der Anzeigen. Wenn Sie nicht grad in Chrom sind, kommt es allerdings drauf an...
    Hat jemand Bilder?

  • Hallo,


    wenn ich mir Tachoringe nachrüsten würde, dann wären diese aus Alu oder verchromt. Ich glaube nicht, das du bei anthrazit einen großen Unterschied siehst?!?


    :party:

  • Würd ich auch nicht zum Lackierer bringen. Du musst überlegen dass du mindestens ne Halbe Stunde Arbeit berechnet kriegst und dazu noch den Lack. Da wird dann auf jedenfall mehr angemischt als du brauchst. Wäre lächerlich den Lackierer seine Pistole einsauen zu lassen für 1minute Arbeit. Und Klarlack muss ja auch noch drauf.
    Also kauf dir das Zweischicht Metallic Lacksprayset in deiner Farbe. Beinhaltet den Basis und Klarlack und kostet 12€ beim :) oder du schaust was du an deinem Auto noch gerne in Wagenfarbe haben willst und schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe wenn du zum Lackierer gehst.

  • Zitat

    Original von Raziel530
    Machs doch andersherum, bau dir Chromringe ein und lackier dann deinen Wagen chromfarben, würde dann so ähnlich wie dieser M3 aussehen. :D
    ...
    War nur Spaß. ;)


    Hilfe, der sieht ja wie eine Miniatur aus.
    Und schwimmen und tauchen kann der wahrscheinlich auch (Jimmy lässt grüssen), bei so vielen Kiemen ;)
    Zum Gläck lässt sich über Geschmack streiten.


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original von crash-overide
    Wir könnten ja ne Sammelbestellung machen. :lol:


    Da bekommen wir bestimmt Rabatt


    Gruß


    am ende haben wir nen sattelzug voll teile zusammen. dem lackierer sagen wir dann: "Aber das wichtigste ist DAS hier *hosentaschewühl* :D

  • Hallo,
    ich finde Tachoringe grundsätzlich ok.
    Am besten natürlich, wenn diese bereits werksseitig eingebaut sind.
    Leider hat mein Wagen (530d/Bj:2002) keine Tachoringe, und ich beabsichtige nun diese einzubauen.


    Nun meine Frage:


    Bei ebay werden, -neben den "Einkleb-Ringen"- auch welche mit Klickmechanismus angepriesen.
    Hat jemand mit diesen Teilen schon Erfahrungen gesammelt?

  • Ich hab noch keine Erfahrungen gemacht aber Soleil und Karin (523i) haben welche drin. Die sind allerdings nicht von Ebay sondern vom Michi528. Der hat nen Kumpel der fertigt die selbst. Sind äußerst Passgenau. Hab bis jetzt nur gutes gehört!

  • Ich kram mal den hier aus, da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte. Hab es nun auch endlich geschafft mein Ringe einzubauen :D
    Hier das ergebnis.


    P.s.: An der stelle auch nochmal ein großes danke an MikeOverDSL für die :top: Anleitung :)