M5 Schaltknauf beleuchtung

  • Ich denke mal das ich über den Ascher gehe. Bin aber nicht so der Elektrik Spezi. Hab es eben schonmal ausprobiert.
    Der Ascher hat ein schwarzes & ein rotes Kabel, der Schaltknauf ein graues (mit rotem streifen) & ein Braunes.
    Was muss den jetzt zusammen :kratz:


    Oder wo haben die anderen den Strom her???

  • Servus,
    habe den gleichen Schaltknauf bei mir eingebaut. Ich hab ihn auch an den Aschenbecher gehängt. Einfach das Braune mit dem schwarzen zusammen und das rote mit dem grauen mit rotem Streifen und fertig ist das Ding ;)

  • Ich hab die Spannung beim ZV Taster abgegriffen.


    Braun ist Masse
    Gr/rt ist für +


    Beim Acher ist sw - und Rot +

  • Zitat

    Original von emp......!
    Dank euch beiden :top:


    Jetzt hab ich ein neues Problem, zwei der wohl 3 Led´s leuchten nicht und ich hab Kp wie man die rausbekommt :mad:


    da hilft wohl nur Reklamieren... :bad:


    Edit:


    Hat schon mal wer einen nachträglich beleuchtet?

  • das Logo kann man wohl abhebeln, nur möglich das dabei was verkratzt. Die LED´s sollten dann darunter sein.


    Hast Du den von einem Händler, dann würde ich den eher reklamieren.


    Ich habe auch einen original bel. M-Schaltknauf und so 100% gleichmäßig ist die Ausleuchtung nicht, bist DU sicher, daß da 2 im Ar*** sind?

  • Ich hab den Schaltknauf in der Bucht gekauft. Hab eben die Ausleuchtung angeschaut und es ist nur der 5-6 Gang beleuchtet. Wenn was zerkratzt ist es vorerst egal, da er so oder so Lackiert werden muss. Hab schwarze Interieurleisten und der Schaltknauf ist Cubik (schreibt man doch so :kratz: )


    EDIT: Die meisten haben ja auch das 6 Gang Schema gegen ein 5 Gang getauscht, zuletzt glaub ich war das Rob :kratz:

  • Ich dachte immer da liegen schon Kabel fuer die Beleuchtung...hat der M5 da etwa nen anderen Kabelbaum?

  • Na dann.
    Schau mal in den Threads übver bel. Knäufe, ich meine da gabs ne Anleitung mit Bildern über LED´s nachrüsten, vielleicht hilfts Dir.


    Zitat

    Original von Baseman23
    Ich dachte immer da liegen schon Kabel fuer die Beleuchtung...hat der M5 da etwa nen anderen Kabelbaum?


    Bei meinem lag da nichts, hab die ganze Konsole abgehabt und nach dem Kabel gesucht, das haben wohl nicht alle.

  • Wie gesagt, so 100% glecihmäßig ist es nicht, für ein Originalteil eher sogar mäßig und ich war etwas enttäuscht.


    Hier mal ein Bild:


    Ist zwar nicht so toll, mit dem bloßen Auge sieht man die Unterschiede grade in der Dämmerung besser. Ähnlich wie bei Dir 5. und R. ist heller wie der Rest und das M Emblem ziemlich dunkel.

  • Zitat

    Original von emp......!
    So hab jetzt nochmal nachgeschaut, es Leuchtet nun doch alles :kratz:
    Allerdings ist der Strich von der 5 zur [size=5]6[/size] Heller als der Rest, werde es mir heute Abend mal anschauen.


    Danke für die Hilfe :top:


    bei nem 530i :kratz:

  • Zitat

    Original von Robert83


    bei nem 530i :kratz:


    Das muss noch getauscht werden, siehe mein post auf Seite eins ;)
    Klick!


    Zitat

    Original von Micha-530i
    Wie gesagt, so 100% glecihmäßig ist es nicht, für ein Originalteil eher sogar mäßig und ich war etwas enttäuscht.


    Da hat BMW sich wohl nicht richtig mühe gegeben :wall:

  • Zitat

    Original von emp......!


    Das muss noch getauscht werden, siehe mein post auf Seite eins ;)
    Klick!



    Da hat BMW sich wohl nicht richtig mühe gegeben :wall:


    achsooooo,


    na dann...


    kann man den generell jedes Emblem beleuchten?

  • wenn du weißt wo es welche gibt, die durchleuchten, sag mir bitte bescheid :top:


    ganz schön verwackelt das bild...
    Ändert sich aber bestimmt mit dem neune 'Emblem"