Magnaflow vs. Eisenmann

  • Nee noch nicht da. ich warte dann mit anbauen erst mal bis dein Bericht hier erscheint :D


    Übrigens besteht mein Interesse an so nem Ding schon seit 25.12.2006 ;) KLICK


  • Hab mal ein paar youtube Filmchen gesucht und finde den Ton sehr schick. Über die Optik kann man natürlich noch diskutieren.
    1
    2
    3
    4
    5
    6


    Ciao Cooter

  • Zitat

    Original von mase2407
    Und war es viel Arbeit???


    3 Std. da bei mir eine Rohr verändert werden musste

    Zitat

    Original von mase2407
    denke mal es hielt sich in Grenzen oder?


    Wenn man von Serie auf Mag umrüstet hält es sich in Grenzen, werd ich aber demnächst noch rausfinden :D

    Zitat

    Original von mase2407
    Aber das anschweißen sollte man einen geübten machen lassen oder?


    Jup sollte man :top:

  • Nun mal zum Einbau :trinken:
    Gestern hat es nicht geklappt daher haben wir uns heute um 15Uhr an die Arbeit gemacht.
    Teile die gebraucht wurden Rohr vom M Paket ESD, ein 20cm langes Verbindungsrohr und ein Stück Stahl für den Halter.


    Nun erstmal wurde das 20cm Verbindungsstück an das ende des M Pakte Rohrs geschweißt, geschlieffen & nochmal geschweißt. Nachdem die Schweißnaht wieder geschliffen wurde, wurde es genau am ESD abgetrennt.
    Nun wurde der halter von dem Originalesd meines Wagens genommen & probeweise angesetzt.
    Nun gings unters Auto, Rohr ran, Schürze erstmal provisorisch schneiden & anpassen.
    Rohr passt nicht in das vom Wagen (zu verbogen), :crazy: also anschleifen... Nun geht es etwas rein, ESD angesetzt in form gebracht und markiert. So anschweißen, schleifen fertig, jetzt noch den halter :kratz:
    ESD mit rohr an den Wagen gesetzt, halter kommt nicht mal in die nähe des ESD :mad:
    Ok stück Stahl holen ansetzen Markieren & unterm Wagen anschweißen, fertig :D
    Jetzt noch Zinkspray rauf gegen den Rost & anschauen :top:


    Hier mal die Bilder, Video kommt später :trinken:



    Da wo die Schelle sitzt wurde das Rohr zur hälfte heschweißt, nur vorsichtshalber ;)


    Klangkolisse auf der Rückfahrt at home auf der BAB war :top:

  • Zitat

    Original von Shadowline
    Brüllt das ding bei höheren Drehzahlen oder wird er da leiser?


    Er ist auch in den höheren Drehzahlen schön laut, aber man kann ihn auch leise fahren :crazy:

    Zitat

    Original von Shadowline
    Hast du dein MSD auch damals modifiziert?


    Nein & denke das ich es nicht brauchen werde.
    Mein Bruder war ihn sich anhören & sagt er ist jetzt schon lauter als sein Reuter (exportversion) :D

  • Das macht mir Angst :O
    Ich hab den "Blinddarm" zu und dann noch das Ding dran....
    Mein armes Kind schläft so schön beim Autofahren :zzz:
    Bin mal auf dein Video gespannt.

  • Zitat

    Original von Shadowline
    Das macht mir Angst :O


    Erstmal abwarten was der Tüv sagt, aber wegen Einbau kann er schonmal nit meckern. Der wurd ordentlich gemacht, aber ich bin guter dinge was das angeht :D

    Zitat

    Original von Shadowline
    Ich hab den "Blinddarm" zu und dann noch das Ding dran....
    Mein armes Kind schläft so schön beim Autofahren :zzz:
    Bin mal auf dein Video gespannt.


    Gibt doch Ohrstöpsel :D

  • Zitat

    Original von lifestylekombi
    fein gemacht Emma :top:


    Danke :trinken:


    Zitat

    Original von lifestylekombi
    mach mal ein paar Nahaufnahmen von dem Ausschnitt in der Schürze....


    Ne dat lassen ma lieber, ist wie gesagt nur provisorisch da eh ne neue rauf kommt :D :top:


    Zitat

    Original von lifestylekombi
    Wie dick ist das Blech welches als Halter dient?


    Kann ich dir morgen genau sagen, aus dem kopf heraus würde ich jetzt sagen 2,5-3mm :kratz:

  • Zitat

    Original von emp......!
    Ne dat lassen ma lieber, ist wie gesagt nur provisorisch da eh ne neue rauf kommt :D :top:


    muhahahaaa - ich wollt´s nur noch mal hören...... :D


    Warum ist da eine Kerbe in der Halterung?


    Und vor allem: wo bleibt das Vid? morgen ist in 52Minuten :D

  • also so hört es sich doch schon mal gut an vom einbau her!


    denke dann wird es der magna werden wenn der sich jetzt schon besser fährt wie ein reuter :D


    habe ja serie hinten von daher sollte es ja dann gut klappen :top:

  • Zitat

    Original von lifestylekombi
    muhahahaaa - ich wollt´s nur noch mal hören...... :D


    Jaja das dacht ich mir schon :D:lol:

    Zitat

    Original von lifestylekombi
    Warum ist da eine Kerbe in der Halterung?


    Wo genau meinst du jetzt, markier es mal :kratz:

    Zitat

    Original von lifestylekombi
    Und vor allem: wo bleibt das Vid? morgen ist in 52Minuten :D


    Bin noch am worken, denke mal so gegen 01:00Uhr hab ich des Video :top:


    Zitat

    Original von mase2407
    also so hört es sich doch schon mal gut an vom einbau her!


    denke dann wird es der magna werden wenn der sich jetzt schon besser fährt wie ein reuter :D


    habe ja serie hinten von daher sollte es ja dann gut klappen :top:


    Falls fragen aufkommen sag bescheid ;)