emp's M530i Individual

  • Zitat

    Original von X-Men
    Mich würde die Einstellungen interessieren die du hast also besonders die Vorspannung von der Feder, also das Mass von Oberkante Federbein zu oberem Einstellring. Wie genau hast es gemacht?


    Angefangen mit dem Grundsetup was er mir gesagt hat.


    Federbein 1,5cm unten rausschrauben und zwischen Federteller und Sicherungsring 40mm Platz lassen. Dann ne Probefahrt wegen Fahrverhalten! Nun ich hab jetzt wie geschrieben 20mm Platz, demnach schaut das Federbein 3,5cm unten raus :trinken:
    Das Ergebnis sieht man ja auf den Bildern ;)


    Zitat

    Original von X-Men
    Sahin hat es ja nicht aufgeschrieben oder?
    Wir können auch in dem Lowtec Fred weiter machen würde mehr Sinn machen denk ich!


    Nope hat er nicht, hab ja lang genug mit ihm getelt, auch wegen nem anderen Problem mit den Federtellern und den Sicherungsringen :top:


    Zitat

    Original von X-Men
    Ich sag doch eh nix wegen dem Kennzeichen!


    War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Algemeinheit ;)

  • Zitat

    Original von X-Men
    Hast ned kurz Zeit für ICQ?


    Bin doch on :D


    Zitat

    Original von X-Men
    Wie schaut das Anfansg Setup aus? Ist es das, du hast das Federbein unten 1,5cm aus dem Braket rausgeschraubt dann den oberen Ring so eingestellt das 40mm Platz hast zwischen den 2 Ringen, dann war er dir zu hoch und du hast das ganze Federbein nochmal runtergedreht so dass es unten 3,5cm raussteht, also nochmal 2cm nach unten, den oberen Ring hast so gelassen?


    Jup genau, hoffe ich hab das auch noch richtig im kop gehabt und umgesetzt. Ist schon n weilchen her das ich mit ihm getelt hab :D
    Komm halt zur Zeit zu nix und das Gewinde hat mich einiges an Nerven gekostet :wall:

  • Heute wurde nochmal die Fondfachbel. überarbeitet, da mir die ausleuchtung nicht wirklich gefallen hat. Ist nicht mit OEM Teilen, da ich keine Punktuelle Ausleuchtung wollte :crazy:


    Da ich noch ein Fach da hatte, hat es sich angeboten des nochmal neu zu machen :D


    Teile sind aus einem Türgriffbel.-satz aus der Bucht den ich noch da hatte.


    Ein Lichtleiter, zwei LED´s, zwei st. Schrumpfschlauch & n 3mm Bohrer!


    Erstmal den Lichtleiter so biegen das ein gutes Stück durch die noch zu Bohrenden Löcher schaut.


    Dann wurden zwei Löcher gebohrt!


    Schrumpfschlauch auf die LED´s & Lichtleiter von außen testen!


    Lichtleiter durchstecken & die die LED´s droff
    :top:


    So schaut das ganze den aus wenn es im Wagen verbaut ist :trinken:


    Bild von der ausleuchtung folgt, is ja noch Hell draußen :D



    Zitat

    Original von dirk535i
    Sieht doch ganz gut aus. Leider fehlt mir dazu die Muse.


    Danke :trinken:

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hi


    Gute Anleitung und noch bessere Idee , vermutet man gar nicht von dir :D :lol:


    Dunkel bekommste es wenn Du die Bommel Vorhänge an den Scheiben zu ziehst :D *duckundwech*


    Dem Maggus eine mit der


    Du ich hab sowat nicht, gabs dat nicht nur bei der alten Leute ausstattung wie bei dir :D :lol:

  • Hier ein Bild wie der Lichtleiter beleuchtet ist, aber nicht das beste. Kommt noch n neues :trinken:



    Den hier noch Bilder vom Lowtec, is wieder n bissl tiefer nach´m Tüv und eingetragen wurde es von 0-100mm :D
    Sobald die HA neu gemacht wurde & vorne die Kanten angelegt wurden kommt er vorne & hinten tiefer :D





    <


    Zitat

    Original von Viper_XXL
    Man muss die Leds anschleifen dann einen tolle Ausleuchtung :top:


    Werd ich mal ausprobieren, mal schauen wie es wirkt :trinken:

  • ordentlicher tiefgang :top:


    ich frage mich jedes mal, wie du so ruhigen gewissens mit deinem kennzeichen da vorn drin rumfährst :respekt:

  • Zitat

    Original von tasek82
    ordentlicher tiefgang :top:


    Ja für´n anfang reicht´s :D


    Zitat

    Original von tasek82
    ich frage mich jedes mal, wie du so ruhigen gewissens mit deinem kennzeichen da vorn drin rumfährst :respekt:


    Naja ich hab ruhe hier mitlerweile :top:

  • uhhh der ist aber extrem tief, würde aber wenn dann hinten auch tiefer machen.


    der sieht sonst aus, als wenn er gleich vorne umkippt.


    heben eigentlich die hinterreifen bei einer vollbremsung ab? bleibt er stabil in der spur?

  • Zitat

    Original von kompressor
    Finde der müsste hinten noch ein ordentliches Stück tiefer.Die extreme Keilform sagt mir persönlich gar nicht zu.
    Wenn dann richtig Lowrider! :D


    Wie gesagt der kommt hinten noch um einiges tiefer, so wie er vorher schon war ;)
    So wie du es hier siehst wird er hinten wieder kommen :top:


    Zitat

    Original von Andi-J
    Moin, Moin
    Wieviel hat die Eintragung des Fahrwerks gekostet?


    Hab 43€ bezahlt, ganz normale Fahrwerkseintragung und den noch die Gebühren für die Eintragung in den Fahrzeigschein beim Landkreis :trinken:


    Zitat

    Original von serkon142
    uhhh der ist aber extrem tief, würde aber wenn dann hinten auch tiefer machen.


    der sieht sonst aus, als wenn er gleich vorne umkippt.


    heben eigentlich die hinterreifen bei einer vollbremsung ab? bleibt er stabil in der spur?


    Hab noch keine Vollbremsung gemacht und das n er abhebt ist wohl mehr als unswarscheinlich :D

  • Zitat

    Original von ebus
    ich find ihn echt fett und die keilform find ich spitze :top::top:;)


    Dange dange, wann ließt man mal wieder was von deinem ;)
    Mit den Umbauten geht es zur Zeit leider nicht weiter, da zur Zeit mehr und mehr Wartung dazu kommt :heul:


    Hier mal n paar Bilder vom Cruisen am Freitag, wo er noch keine mucken gemacht hat :mad::wall:


    Hier mit normalem Standlicht :)



    Hier mit dem roten LED Standlicht im Hellen, weiter Bilder & bessere bekomm ich die tage :D