Airbag Rückruf E39

  • Hallo,


    lt. einem Eintrag auf der Rapex-Seite ist jetzt scheinbar auch der E39 vom Airbag-Rückruf betroffen:


    http://ec.europa.eu/consumers/…_id=1671&selectedTabIdx=1


    Betrifft beim E39 den Zeitraum März 2002 bis Dezember 2003. Hat jemand von euch schon genauere Infos? Mein Freundlicher hier Vorort hatte keine Ahnung. Ich werde BMW mal anschreiben.


    Die Rapex Liste veröffentlich wöchentlich europäische Produktrückrufe für Konsumgüter, u.a. eben auch für PKW.


    Gruss
    Sean

  • Hier geht es ja wenn es mir der Google Übersetzer richtig übersetzt hat um den Fahrerairbag .


    Beim E46 war es wenn ich mich nicht täusche der Gasgenerator vom Beifahrerairbag welcher gewechselt wurde :kratz:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Zitat

    Original von 523i driver
    Hier geht es ja wenn es mir der Google Übersetzer richtig übersetzt hat um den Fahrerairbag .


    Beim E46 war es wenn ich mich nicht täusche der Gasgenerator vom Beifahrerairbag welcher gewechselt wurde :kratz:


    Richtig, es geht um den Fahrer-Airbag. Bei der Auslösung des Airbags können Metallteile zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen.


    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sicherlich gering ist, gab es ja schon tödliche /schwere Verletzungen bei anderen Marken.


    Gruss
    Sean

  • Abwarten! Die Halter bekommen Post vom KBA ;) Hab vor einer weile n Brief zu meinem E 46 bekommen. Dachte Wunder was los ist. Man solle sich dann mit seinem :) in Verbindung setzen und das ganze sei kostenlos. Jep, ging um den BAB. Gruß- winne65
    PS: Dann gibts ja bald wieder Post vom KBA, nicht das ich mich wieder so erschrecke :D

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Falle auch rein, bin gespannt wie das in Österreich gehandhabt wird.


    Edit: Hier auf Deutsch ;)


    http://www.baua.de/de/Produkts…Rapex/2015/Report-49.html


    Zitat

    Der Gasgenerator des Fahrerairbags kann bei einer Airbagauslösung platzen, wenn dieser über mehrere Jahre hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war. Falls der Gasgenerator platzt, können Metallteile austreten und schwere oder auch tödliche Verletzungen verursachen.


    Zitat

    Freiwillige Maßnahme:
    Rückruf des Produktes von den Endverbrauchern

  • Na super fällt meiner auch rein


    Erstzulassung 22.07.2002
    Hab mein e39 jetzt 3 Wochen
    Was ist wenn das schreiben beim Vorbesitzer angekommen ist?
    Wie gehe ich jetzt vor?
    Oder doch mal bei bmw anrufen.