Wieviel Kilometer habt Ihr auf LPG geschafft?

  • Hallo Alle,


    ich fahre zwar kein 5.er aber ein BMW (3.0 Liter) auf LPG.
    Ich würde gerne wissen wieviel Km Ihr auf LPG runtergespühlt hat und welche Probleme Ihr gehabt habt.
    Bei mir wurde die Umrüstung in 2007 in Leipzig durchgeführt mit der Laufleistung von 35.000 Km.
    Jetzt habe ich 63.500 Km drauf, ohne nennenswerte Probleme.


    Danke. für euere Antworten.

  • Hi,
    Ich habe bei ca. 140.000 Km umrüsten lassen und habe jetzt 53.000 Km auf Gas hinter mir. Ich hatte keinen nennenswerte Probleme:


    - zu Anfang ging für 100 Km die MKL an, ging von allein wieder aus. Einmalig zu fettes Gemisch


    - Abschaltung bei Volllast dank 30/70 Mischung bei -5° :(


    Grüße


    Voodoo

  • Hat schon jemand von euch Auslasventile kontrolieren lassen? Mann sagt ja, dass diese (auch bei BMW) nach einer Weile kaputt gehen können....


  • Das Problem hatte ich jetzt auch in den letzten Tagen wo es um 2-5° war. Bin auch gleich davon ausgegangen dass es an der Mischung liegen musste. Es sind wohl noch nicht alle Tankstellen auf Wintergas umgestiegen :D:lol:


    Zum Thema:
    hab jetzt knapp 60 000 auf Gas und ohne große Probleme. Hatte zwar paar kleine Probleme, lag aber am Fahrzeug selbst z.B. Nockenwellensensor.


    Gruß
    Alex

  • 45 tkm
    am Anfang ein Desaster, seit ca. 20tkm sehr zuverlässig :trinken:


    Grüße
    Matthias

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

    Einmal editiert, zuletzt von zille6931 ()

  • Hi ihr Gaser,


    also meine Anlage (Vialle LPI 6.4) hat bei mir jetzt aktuell 64Tkm runtergespult.
    Das beste dabei ist, das ich seit dem Einbau im Sommer 2006,
    meinen Ümrüster nie wieder gesehen habe. :heul: ..... :ugly:
    Eigentlich schade, das war wirklich soo ein Netter... ;)



    Grüßli koerwi
    -----------------

  • Komisch, man liest, dass sehr oft sich die Auslasventile verabschieden, alerdings nicht hier im Forum. Habt Ihr hier was davon gehört? Lässt Ihr diese ab und zu kontrlieren?

  • Was willste da kontrollieren? Die Frage ist zudem, ob man das ohne großen Aufwand überhaupt vernünftig kontrollieren kann. Da wird es billiger sein zu checken, ob die Werte der Gasanlage in Ordnung sind.
    Die Ventile der BMW Motoren sind hart im Nehmen, denn sie sind (zumindest bei einigen Motoren) mit Natrium gefüllt.


    Ich bin bisher ca.50-60.000km gefahren. Auch bei mir am Anfang (10.000km) eine Katastrophe, angefangen mit falschen Düsen bis hin zu (mehreren) kaputten Düsen. Nach ca.25.000km war die Pumpe kaputt. Ich hoffe, die Walbro hält weiterhin :boese: Habe zwar eine Garantie, aber das Theater mit hin und herfahren brauche ich nicht.

  • Ich will einfach verhindern, dass der Motor irgendwann id die Luft fliegt (so bei einer Laufleistung von 160 - 200 T KM). Kontrolieren kann man es mit einem Endoskop z.B. Was es kostet weiss ich nicht. :lol:

  • Zitat

    Original von Dolgorukii
    Ich will einfach verhindern, dass der Motor irgendwann id die Luft fliegt (so bei einer Laufleistung von 160 - 200 T KM). Kontrolieren kann man es mit einem Endoskop z.B. Was es kostet weiss ich nicht. :lol:


    Auch jetzt die gleiche Frage, was (oder wie) willste da kontrollieren? Endoskop ist kein großer Aufwand und wie ich schon fragte, ob man das so überhaupt vernünftig kontrollieren kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man verbrannte Ventile am ehesten an unrundem Motorlauf feststellen wird.


    Die Praxis sieht so aus, dass die Kompression des Motors geprüft werden kann. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob man aufgrund der selbst nachstellenden Hydrostößel eine anfängliche Verbrennung überhaupt so abchecken kann. Wenn die Kompression aus dem Lot läuft, steht normalerweise schon eine Revision des Motors ins Haus.


    Also: Gasanlage checken, dass die in Ordnung ist und hoffen, dass der Umrüster gewissenhaft ist und Ahnung hat.

  • Moin,


    Fahrzeug 523i von 1998 mit ICOM seit genau einem Jahr. Jetzt 25tkm mit kleinen Problemen mit den ich aber jetzt ganz gut lebe. Halt ein etwas höhrerer Verbrauch als erwartet(12,6, aber bei 60 Cent, scheiß egal :trinken: ) und leichte umschlatprobleme bei kalten Motor im Winter. Aber so wie es aussieht muss ich damit leben da meiner nur die Euro2 Maschine hat und somit nur eine beschränkte kaltlaufregelung hat. Im großen und ganzen bin ich aber gut zufrieden da die Rechnung wenn es so weiter geht in ca. einem Jahr ins Plus geht.


    Ich denke dieses "Mulmige" Gefühl haben wir alle, das man immer denkt, hoffentlich hält das auch alles da vorne. :rollen: Aber da wie du ja schon richtig festgestellt hast, gibt es bis jetzt beim BMW motoren keine größeren Probleme mit Ventilen oder so.


    Ineteressant wäre ja noch, wie ihr denn so auf Gas Fahrt. Also ich mein von der belastung her. Fahrt ihr zum beispiel auf der Autobahn auch vollgas mit Autogas.Oder wie schnell fahrt ihr da im durchschitt. Also ich traue mich das nicht so richtig mit Gas. Aber für kurze Zei(5 min) habe ich das natürlich auch schon mal brennen lassen mit Gas. Sonst pendel ich mich aber so bei 150-160 Tempomat ein.


    Grüße Sebastian

  • Vialle LPI 7


    Umrüstung im Januar 2008
    bei ca. 158.000 km
    aktuell ca. 188.000 km


    gefahrene ca. 30.000 km
    Probleme bisher : 0 :top:


    :trinken:

  • Moin,


    Anlage: Tartarini
    Einbau vor 1,5 Jahren bei 86.000 km
    Bisher ca 80.000 km gefahren.


    Probleme: Meine Rails verstopften in einem regelmäßigen Abstand von ca 15.000 km ziemlich nervig!
    Nu hab ich wieder ein Problem aber ob das die Gasanlage ist, ist noch nicht raus...


    ZuR Frage fahrverhalten: Ich fahre auch nur kurz Volllast sonst eher 140km/h oder max 4000 U/min